Abonnement- und Bestandschecks

Vermeidung von Doppelbestellungen und  Abo-Leichen

Der wohl kostensparendste LSL-Service ist der Bestandscheck. Bei jeder Neubestellung überprüfen wir Ihre Bestände und gleichen Doppelungen ab. Wenn gewünscht, bringen wir jedes Abonnement in Wiedervorlage – durch eine elektronische Nachricht an den Verwalter des Abonnements. Er kann entscheiden, ob das Abo weiterlaufen oder storniert werden soll. Reagiert er nicht, kündigt LSL das Abonnement automatisch. Auch Abonnements von ausgeschiedenen oder versetzten Mitarbeitern werden durch die aktive Verlängerungsabfrage eliminiert.

LSL unterstützt Sie zudem vor Ort bei der Umstellung von Abonnements, beim Anbieterwechsel oder bei der Optimierung Ihrer Fachliteratur-Bestände.

Die Vorteile unserer Bestandschecks auf einen Blick:

  • Optimierung Ihres Fachliteraturbestands
  • Kostenvermeidung, da keine ungewollten Mehrfachbestellungen
  • Keine Karteileichen bzw. passive Abonnement-Verlängerungen
  • automatische Kündigung von Abonnements durch LSL
  • Unterstützung bei Abonnementumstellungen

      Alle Literatur-Services aus einer Hand:

      Lieferung

      LSL liefert Ihnen die bestellte Fachliteratur schnell und zuverlässig aus. Innerhalb Deutschlands sogar versandkostenfrei.
      mehr erfahren

      Recherche

      Sie suchen nach einer Diplomarbeit oder Marktstudie aus Indien? Unsere Literatur-Spezialisten helfen bei der Recherche und beschaffen Ihnen auch schwer zugängliche Titel.
      mehr erfahren

      Bestandscheck

      Unser wohl kostensparendster Service ist der Abgleich Ihrer Literatur-Bestellungen mit dem Buch-Bestand Ihrer Organisation. Ihre Abonnements und Mitgliedschaften werden jährlich in Wiedervorlage gelegt.
      mehr erfahren

      Implementierung

      Wir implementieren die LSL E-Procurement Software bedarfsgerecht und angepasst an Ihre internen Prozesse – von der Integration in elektronische Marktplätze bis zur Anbindung an SAP.
      mehr erfahren

      Kundenbetreuung

      Bei LSL erwarten Sie freundliche Mitarbeiter und ein kompetenter Literatur-Service. Ihr Kundenberater steht Ihnen persönlich per Telefon oder Mail zur Verfügung. Nicht nur bei Fragen zu Ihren Abonnements.
      mehr erfahren